Uni-Logo

Wo Lehrstuhl für Geschichte des Romanischen Westeuropa
Termin übernehmen vCal
iCal

Der Lehrstuhl für Geschichte des Romanischen Westeuropa sucht für das Wintersemester 2015/2016 (1.10.2015) eine neue

Studentische Hilfskraft

für die Betreuung der EDV des Lehrstuhls

Die Stelle (Arbeitsumfang ca. 20 bis 25 Stunden im Monat) umfasst u.a. folgende Aufgaben:
  • Betreuung der Homepage (Aktualisierung der Profile und der Rubrik ‚Aktuelles‘)
  • Anlegen der Materialordner für die Lehrveranstaltungen auf ILIAS sowie Verwaltung des Lehrstuhlservers
  • Aushilfe im IT-Bereich: Einrichten von PCs und Netzwerken, Hilfe bei Problemen mit der Internetverbindung, Störungsbehebungen bei Druckergeräten

Vorausgesetzt werden:
  • Geübter Umgang mit PCs und MACs, sowohl mit der Hardware als auch mit der Software (Windows und IOS , Office, Adobe Acrobat, u.a.)
  • Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Programmierfähigkeiten sind nicht erforderlich

Bei Interesse reichen Sie bitte bis zum 31. Juli 2015 ein kurzes Motivationsschreiben (max. eine Seite) beim Sekretariat des Lehrstuhls, gerne auch per E-Mail (lehrstuhl.romanisches-westeuropa@geschichte.uni-freiburg.de) ein.

Weitere Informationen über diesen Termin…